Rinetta Klinger

Wohlgefühl und Schönheit

Sojavanille-Kefir -selbstgemacht- mit Chia, Khaki und Granatapfel

Ich überlege mit diesem leckeren Obstteller vor mir, was sage ich zu Dir, wenn Du unglücklich bist und das ändern möchtest? Ich frage Dich, was kann ich tun, damit Du glücklicher wirst? Was kannst Du tun, damit Du glücklicher wirst? Die Frage nach dem WIE ist sehr hilfreich und es auszuhalten das gerade eventuell keine unmittelbare Antwort da ist. Glück im Sinne von Wohlgefühl lässt sich nicht erzwingen. Es kommt auf leisen Schritten und ist mitunter sehr schreckhaft. Was tut Dir in genau diesem Moment gut? Eine Tasse Tee? Eine Kerze? Ein Spaziergang? Ein köstlicher Obstteller?
Im Moment sein, ist der beste und auch einzige Ort um zu Wohlgefühl zu begegnen. Das was da ist wahrnehmen und schauen, was kann ich genau jetzt tun, um meine Stimmung zu verbessern? Was kann ich tun um mich selbst zu mögen, genauso wie ich gerade bin? Fragen stellen und die Antwort im Raum stehen lassen, bis sie sich von selbst zeigt. Das was ist auszuhalten und zuzulassen. Ein ja zu dem was ist, auch wenn es sich nicht angenehm anfühlt, das ist der erste Schritt zum Wohlgefühl. Wohlgefühl ist in der Freundlichkeit zuhause.

 

Scroll to Top